Die Spezialführungen.

Blicke hinter die Kulissen Wiens.

Die Stadt ist dir nicht genug? Dann nutze die Chance und entdecke mit meinen Spezialführungen Orte, die anderen verborgen bleiben.

 Versteckte Weinkeller Wiens.
Auf den Spuren des Wiener Weins.

 Auf dieser Tour gehst du dem edlen Tropfen im wahrsten Sinne des Wortes auf den Grund. Erfahre alles zum Wiener Wein und entdecke dabei versteckte und exklusiv geöffnete Weinkeller der Wiener Innenstadt. Und natürlich dürfen in jedem Keller auch eine Verkostung sowie ein kleiner Snack nicht fehlen.

Der Zentralfriedhof bei Nacht.
A schaurig schene Leich!


Sobald sich die Sonne über der Stadt senkt und der Tag sein Ende nimmt, schließt der weltberühmte Wiener Zentralfriedhof seine Pforten. Aber nicht für uns! Denn bei dieser Spezialtour entdeckst du einen der größten Friedhöfe Europas so wie ihn sonst kaum ein Lebender zu Gesicht bekommt - im Dunkel der Nacht.

 

Die Geheimnisse des Stephansdoms.
Vom Keller bis zum Dachboden.

Bei dieser Spezialtour hast du die Chance, hinter die Kulissen des bekanntesten Wahrzeichens der Stadt zu blicken und Orte zu entdecken, die der Öffentlichkeit normalerweise verborgen bleiben. Von den schaurigen Katakomben bis zum eindrucksvollen Dachboden – so hast du den Stephansdom bestimmt noch nicht erlebt.

Zum Hohen Haus.
Hinter die Kulissen des Parlaments.

Erlebe österreichische Politik mal ganz anders! Nachdem du bei einer Stadtführung den überraschenden Geschichten hinter den prunkvollen Bauten des Wiener Regierungsviertels auf den Grund gegangen bist, hast du die Chance, das Österreichische Parlament in den historischen Hallen der Hofburg zu besuchen.

Wien mit allen Sinnen.
Eine Stadtführung mal anders.

 Bei dieser Stadtführung kommen alle Sinne auf ihre Rechnung. Du bekommst von mir eine Augenbinde und lernst die Wiener Innenstadt mit ihren Gerüchen, Geräuschen und ihrem Geschmack kennen. Tauche mit mir ab in eine neue Welt und lerne bekannte Orte in Wien mal ganz anders kennen.